26 August 2009

August-Bilder



Mila und Frank lesen sich fleißig schlau über Gewächse für unseren Garten. Wir sind nämlich im Moment dabei, hier im Garten etwas umzustrukturieren. Frank hat bereits einige Büsche rausgeworfen. Hinzugekommen in den Seel'schen Garten sind ein Holunder und drei Johannisbeeren (naja, Sträucher halt). Wir finden es nämlich total super, dass Noa einfach raus in den Garten gehen kann und dort Himbeeren und Brombeeren pflückt bzw. Äpfel einsammelt. An diese schöne Obstgeschichte wollten wir gerne anknüpfen und weiter ausbauen. Außerdem habe ich auch schon 18 Gläser Stachelbeergelée gekocht und will nächstes Jahr noch produktiver sein.



Mila ist das dieses Jahr noch ziemlich schnuppe, was wir draußen veranstalten, aber spätestens nächstes Jahr zum Herbst hin will sie auch ihre Beeren...



Wir hatten im August 2 Wochen Besuch von Franks Vater, der zum Pilzesammeln und Garten bearbeiten nach Schweden gekommen ist.



Ja, und Pilze hat er gesammelt. In Massen, den einen Tag kam er mit 3,7 kg Pilzen nach Hause... Ich glaub', ich hab im kompletten letzten Jahr nicht so viele Pilze gegessen, wie in diesen 2 Wochen. Und jetzt reicht es auch erstmal!






Harri hat sich aus unseren Äpfeln Reiseproviant getrocknet (auch Pilze hingen an Schnüren im Keller und im Garten...). Die Äpfel waren allerdings auch in der Tierwelt begehrt.


Noa hat in den letzten Wochen im Malen einen Mega-Sprung gemacht, sie ist total gut geworden und Frank muss ihr jeden Tag neue Malvorlagen mit den kleinen Ponys ausdrucken. Bald können wir mit den Bildern ein ganzes Zimmer tapezieren!


Mila geht es gut, sie wächst... Größe 56 passt nicht mehr... Das geht immer sooo schnell. Wo ist mein kleiner Zwerg geblieben???


Die Mädels verstehen sich richtig gut. Noa ist stolz und Null eifersüchtig. Ich bin total froh, dass es so gut mit ihnen geht. Hoffentlich geht's so weiter ;-)