09 Februar 2009

Festanstellung


So, nun kann ich endlich erzählen, dass ich die Festanstellung bei mir auf Station bekommen habe! GRATULATION, Melli! Ja, ich freu mich, denn jetzt hab ich ne "Heimstation", zu der ich gehöre. Und das fühlt sich gut an!
Leider ist die Finanzkrise natürlich auch an Schweden nicht vorübergegangen, was bedeutet, dass Frank noch bis zum 28.02. Arbeit hat und danach nicht mehr. Natürlich ist er dabei, sich überall zu bewerben, aber das ist man net so leicht. Hier in der Gegend sind rund 25% aller Arbeitnehmer entlassen worden, da ist natürlich der Konkurrenzkampf groß. Aber daher um so besser, dass ich noch nen Job habe, der zur Zeit ziemlich krisenfest/sicher ist.
Werner arbeitet seit 1 Monat fleißig und macht 2 Mal die Woche abends noch nen Sprachkurs. Der ist ziemlich fleißig. Ruth hat eine 4-Wochen-Vertretungsstelle bekommen und arbeitet zur Zeit auch. Was nach den 4 Wochen kommt, wissen wir noch nicht, aber erstmal nen Fuß in der Tür haben und zeigen, dass man arbeitswillig ist. Und nen guten Eindruck hat sie schon hinterlassen - denke ich.
Wie geht es Euch in Deutschland so? Was gibt es Neues? Krieg im Moment nicht so viel mit!
Liebe Grüße aus Schweden, wo es heute Nacht mal wieder 10cm geschneit hat (pünktlich, um vor dem Schneepflug zur Arbeit zu fahren...)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Festanstellung!!! Grüße an Ruth und Werner (bin stolz auf Euch!)das mit Frank wird auch schon wieder, ist ja ein helles Köpfchen.
Die Finanzkriese beschert uns hier billigen Sprit und das sich Aldi und Konsorten die Preise um die Ohren hauen, den Rest wird man sehen müssen. Die Stimmung ist eben noch Deutscher geworden. Bischen Schnee hatten wir auch noch, er schmilzt grad wieder, eben super Grippe Wetter. Aileen und Frank lassen auch herzlich Grüßen
Alles Liebe Carola

Anonym hat gesagt…

Hallo nach Schweden,
Glückwunsch, unbefristet ist immer gut! :-) Wir drücken Frank die Daumen!
Uns geht es gut! Wir fühlen uns wohl in unserer Butze. Grad ist es wieder mächtig (uhhhaa) kalt und 4 cm Schnee hat es heut auch gegeben :-) ... Mal schaun wie lange der sich hält.
Sonst gibt es bei uns nix neues...
Lieben Gruß aus Trittau an Euch alle!
Ruth & Torben

Anonym hat gesagt…

Hallo Melli und Frank,

grattis zur Festanstellung. Das ist doch wirklich ein toller Erfolg. Wir haben auch schon viel über Entlassungen in Schweden gehört, da könnt Ihr froh sein, dass einer von Euch beiden fest im Sattel sitzt. Und Frank wird sícherlich auch wieder eine Tätigkeit finden.
Wünschen Euch alles Gute und grüßt auch Ruth und Werner und natürlich Eure süße Kleine von uns, die sehr fotogen ist.

Liebe Grüße Manfred und Christa

Anonym hat gesagt…

Ja Melli, das ist aber ein schickes Bild;-)

Gruss aus Skeppi

Yve

Anonym hat gesagt…

hi melli,
kannst du mir mal deine telefonnummer schicken per email? ich dachte wir könnten mal wieder quatschen...
gruss,
iris