30 Mai 2009

Projekt växthus del 2

So, nun weiter im Text. Das restliche Aufstellen gestaltete sich etwas schwierig, weil es an diesem Tag plötzlich ziemlich windig wurde. Der Rahmen aus Alu wollte sich dem Wind mehr hingeben als es uns lieb war. Daher wurden Melli und Magnus, unser Nachbar, dazu verdonnert, gefühlte 5 Stunden die Seiten festzuhalten, damit Frank alles verschrauben konnte.


Danach ging es allerdings ziemlich schnell und bald konnte man erahnen, was Frank da baute.








In unserem Gewächshaus tummeln sich nun Tomaten, Zucchinis, Möhren, Radischen, Salat und Erdbeeren. Ja, ich weiß, ein Teil von denen müsste nicht unbedingt ins Haus, aber wir haben noch kein Beet im Garten und außerdem frühstücken morgens um 4 Uhr immer zwei dicke Hasen in unserem Garten, und ich will, dass die bei Löwenzahn bleiben und nicht zu meinem Gemüse übergehen...

2 Kommentare:

iris hat gesagt…

achnee, das habe ich heute auch gemacht: in mein neues treibhaus gepflanzt. aber melli, dir ist schon klar, dass die zucchini megagross wird und alles danebenstehende überwuchern wird.....?
es ist toll, so ein hübsches haus zu haben und eigenes anzubauen! hoffentlich wächst bei uns beiden alles gut an,
iris

Melli hat gesagt…

Naja, als ich sie gepflanzt habe, wusste ich noch nicht, wie groß sie werden. Ich hoff mal, dass es schwedische Zwergzucchinis sind ;-)

Unsere Tomaten sind mittlerweile auch voll groß geworden. Hoffe, dass sie auch Früchte bringen:-)

Grünen Daumen nach Kronsforde!!!