17 Januar 2008

Kleine Klarstellung

So, damit bei Yvonnes letztem Kommentar nicht irgendwelche Paketbomben zu ihr geschickt werden: der angebrannte Geburtstagskuchen, der Kartoffelsalat und ihr Würg-Lamm - das hat sie zubereitet... Wir waren nämlich an Noas Geburtstag bei Thommy und Yve, und weil ich arbeiten musste hat Yve das Essen zubereitet. Ich fand's sehr lecker - und meine Arbeitskollegen haben mich um den angebrannten Kuchen mit dem schicken Schirmchen oben drauf beneidet. So. Und Yvonne: da Du selbst gekocht und gebacken hast, darfst Du an Dir rummeckern wie Du willst ;-)

Frank hat also schonmal einen Teil unserer Möbel geholt. Nun ist ein Stück Heimat bei uns eingekehrt... Und ich hätte erwartet, dass unsere Riesencouch hier viel zu goß wirken würde - aber es geht!!! Und ist sooo bequem...

Seit dem 15. Januar, also genau nach 4 Monaten, hat Frank nun sein Praktikum an der Hochschule in Borås begonnen. Es gefällt ihm sehr gut, die Kollegen sind supernett - und seine Lieblingssache: die Riesenkaffeemaschine mit den vielen Sorten. Ich glaub, er ist nun bei Variante 12 von ca. 20 angekommen (Wiener Melanche - und das nach 3 Tagen - ups). Er hat sich auch gleich heute auf dem Rückweg einen schicken Steinschlag eingefangen der auf dem Heimweg auf ca. 15 cm anwuchs und uns wohl mindestens 2.000 Kronen kosten wird (juhu, und das, wo Frank doch ein unbezahltes Praktikum hat...).

Ich habe diese Woche lauter Fortbildungen gehabt... Nun tut mir der Rücken weh vom vielen Sitzen, aber ich bin nun soooo schlau. Aber das schlaucht echt, wenn man 8 Stunden fast non stop nur Infos auf Schwedisch bekommt.... Ich habe offiziell immer noch keine Verlängerung meines Vikariats, inoffiziell hat sie mir aber mitgeteilt, dass sie mich für den Februar auf jeden Fall gefaxt hat (was auch immer das heißt). Und ihr Standartspruch ist: Das wird sich schon ordnen. Haha. Naja, ich nehme so viele Fortbildungen mit, wie's geht und bin mal ganz zuversichtlich.
Hab ich Euch eigentlich erzählt, dass ich nun an meinen Kollegen Blutabnehmen etc. üben muss bevor ich ins Labor darf, um es dort zu lernen? Echter Brüller. Aber meine Kollegen sind ja lieb und haben mir alle versprochen, dass sie mir ihre Arme leihen am Montag und Dienstag. Werd mal sehen, wie schnell sie nächste Woche laufen.

@ Stef, Heiko und Christian: Ich freu mich sooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für alle uninformierten: wir kriegen Nachbarn!!! Nur 5 km von uns entfernt... Oh, das wird sooo schön! Aber Vorsicht: in Överlida sind gerade Wölfe gesichtet worden!!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hej,

ich mal gelesen dass selbsterkenntnis der erste weg zur besserung ist...
(und das die hoffnung zuletzt stirbt).
man übt ja jeden tag mit dem ofen...

ich freu mich für euch und natürlich für heiko und steffi, dass ihr neue nachbarn bekommt.

ich hab übrigens schon mehr als 10 Bewerbungen verschickt,von denen ich 2 positive und mind. 6 negative beantwortet bekommen habe (was sogar innerhalb von nochnichteinmal24 std. passiert ist)es gesche´hen doch noch wunder.
persönlich hab ich mich auch vorgestellt aber da ist bis jetzt nur eine schriftl.bewerbung ohne antwort rum gekommen.

nun werd ich mich auf den lebenslauf stürzen und ihn übersetzen.

ganz liebe grüße an euch drei erimiten(richtig geschrieben?)

knutsch
yve

Anonym hat gesagt…

Wölfe??? Cool, dann kriegen wir doch einen Hund!!! :o)

Das hört sich doch alles toll an bei euch (außer der Steinschlag)! Drücken euch die Daumen, dass es weiterhin so toll läuft!

Wir sind in 2 Wochen wieder im Lande, allerdings nur für 2 Tage… Ein Paar Kartons hochbringen, Mietvertrag unterschreiben, ec-Karten abholen (hab ich heut telefonisch bestellt, er hat sogar alles verstanden!)…

Alles Gute erstmal weiterhin für euch!
Liebe Grüße von Steffi und den Jungs!

Anonym hat gesagt…

...warum sollte mir jemand Bomben schicken wenn ich nicht geschrieben habe dass ich das alles zubereitet habe???

Die oben genannten hättet ihr doch bekommen...

mfg ;-)

Y.L.

Anonym hat gesagt…

hej hej - lebt ihr noch????
lg
ruth

Unknown hat gesagt…

Ja, wir leben noch. Wir werden heute Abend mal Neues schreiben. Es gibt viel, aber eben auch viel zu tun. Wir melden uns...
P.s.: Uns gehts gut!