14 Februar 2008

Es geht in die Verlängerung

Ich hab meinen Vertrag um ein halbes Jahr verlängert bekommen!!! Das heißt, dass wir auf jeden Fall wissen, dass bis Ende August Geld aufs Konto kommt. Juhu, ich war echt glücklich, als meine Chefinnen mich gestern zum Gespräch baten (und sich bei mir bedankten, dass ich bei ihnen arbeite - ich wäre immer so positiv und genau das bräuchte man?!?). Ja, Melli hat also noch ein halbes Jahr ne Stelle sicher und danach wird wieder geguckt ("Bis dahin wehen noch viele Winde" (Zitat meiner Chefin)). Zumindest steht Frank jetzt nicht extremst unter Druck bis März etwas gefunden haben zu müssen. Aber er sucht natürlich weiterhin. Das Schöne ist, dass ich also mindestens 10 Monate auf der Station arbeite, und dadurch meinen Fuß so richtig schön in der Tür der schwedischen Arbeitswelt habe... Halt auch für später.
Das einzige, was mich stört, ist das neue Schema, nach dem ich ab dem 25.02. arbeiten muss. Es ist das Dienstschema der anderen Kollegin, die ich ab dann ersetze, und die hat unheimlich viele Spätdienste. Das find ich ziemlich ätzend zumal wir noch nicht genau wissen, wie wir das mit Noas Dagis machen sollen... Aber nicht meckern, "det ska ordnar sig", es wird sich schon irgendwie ergeben. Außerdem bin ich noch lange nicht in der Situation hier in einem fremden Land,großartige Ansprüche zu stellen. Es sagen sowieso alle, dass es ein Wunder ist, dass ich sofort in meinem Job anfangen konnte zu arbeiten, normalerweise dürfe man das gar nicht so schnell.
Ich bin erstmal superfroh, dass ich meinen Job weiterhin sicher habe bis zum Herbst. Meine Kollegen sind auch froh, dass ich bleibe (behaupten sie...). Wir haben auch viel Spaß zusammen (Grüße an Joak: Jag skulle aldrig lura dig...)
So, ich muss jetzt ins Bett, morgen klingelt der Wecker wieder um 04.45 Uhr (uääääääääääähh)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll!! Richtig gut, Melli!! Ich freu mich riesig für Euch!
Viele liebe Grüße
Alex

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung und weiterhin viel Erfolg in Schweden. Steffi und die Jungs kommen ja bald.
Alles Gute von Bärbel D.

Anonym hat gesagt…

Hallo Melanie, hej Frank,

da gratulieren wir Euch herzlich zur Vertragsverlängerung. Wir haben uns über die Nachricht sehr gefreut, so könnt Ihr doch etwas unbesorgter in die Zukunft schauen. Ende März haben wir nette Gäste im Haus Elchstuga, da wird Noa sich riesig freuen.
Wir wünschen Euch, dass es bei euch weiter so positiv läuft. Wir werden wohl Donnerstag nach Schweden kommen...
juchhu.
Liebe Grüße von Manfred und Christa

Anonym hat gesagt…

Mensch, das ist ja toll. WIr freuen uns für Euch. Klasse. Drücken auch Frank weiterhin die Daumen. Alles Liebe
Kirsten und Jens

Anonym hat gesagt…

Hej ihr drei,
wir freuen uns ganz doll für euch und hoffen das es nur auch noch mit Franky klappt.

Bis zum WE? (wg.nickel jochen und Schwester)

wir 4 (yve und co.)