23 Juni 2008

Positives und Negatives

Ja, es ist wahrscheinlich typisch, dass es nie NUR gut oder NUR schlecht läuft. Im Moment hab ich ne gute und ne schlechte Nachricht für Euch.

Die gute Nachricht: Frank hat seit letztem Mittwoch nen Job. Dienstag rief ihn die Firma an, Mittwoch war Einschulung und seit Donnerstag arbeitet er. In Göteborg. Geld kriegt er ziemlich genau das, was er vorher bei seiner "Hilfe" in der Autowerkstatt bekommen hat. Nur 3mal so langen Fahrtweg hat er. Naja, wir freuen uns ja, dass er endlich was "Legales" bekommen hat und nun auch ganz offiziell angestellt ist, mit Arbeitsvertrag usw. Wie es mit Noa und der Dagis dann weitergeht, wissen wir noch nicht, denn ich hab durch meine Arbeitszeiten nur begrenzt die Möglichkeit, sie mal hinzubringen und abzuholen. Und bei Frank wird's jetzt auch nicht besser. Mal sehen. Im Moment hab ich ja noch Urlaub und so lange geht sie eh nicht in die Dagis.

Die schlechte Nachricht: Frank bekommt natürlich keinen Urlaub zur Zeit und dadurch hat sich mein Plan, 2 Wochen nach Deutschland zu kommen, ziemlich in Luft aufgelöst. Unser zweites Auto ist im Moment auch fahrgesperrt, weil erstmal die Bremsschläuche ausgewechselt werden sollen. Das hat Frank zeitlich noch nicht auf die Reihe bekommen (vielleicht heute Abend). Ich sitze auf jeden Fall schon seid 1 Woche hier im Wald bei strömendem Regen rum und kann nicht weg. Meine Laune ist dementsprechend auch nicht sooo klasse.
Also, Ihr Lieben, aus unseren Besuchen wird nix. Ich bin traurig. Aber dennoch sind wir froh, dass Frank nach 9 Monaten endlich nen Job gefunden hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!
Ist doch super mit dem Job, besser kann es doch nicht sein, und wolltet ihr nicht eh ein bisserl umziehen?? Zieht ihr halt ein bisserl näher nach Göteborg. Schade, dass ihr nicht kommen könnt, hätte mich riesig gefreut euch zu sehen. Wobei ich im Moment nicht viel mit euch reden könnte,Fiese Kehlkopfentzündung. Ich drück euch mal ganz kräftig und der nächste Urlaub kommt bestimmt. Spätestens Weihnachten?!
Liebe Grüße Kirsten