02 Juni 2008

Sommerliche Grüße aus dem Urlaubsland

Hallo, Ihr Lieben! Hier ein paar Grüße aus dem Urlaubsland im Norden. Zur Zeit haben wir hier tagsüber ca. 30 Grad (ich weiß, Deutschland auch...) und die Sonne scheint. Wir sind den ganzen Tag draußen (wenn wir nicht arbeiten) im Garten und genießen unser Grundstück total.



Natürlich sind wir auch ab und zu unterwegs und schauen uns die Gegend an. Gibt viel zu sehen hier. Und es ist echt peinlich, dass wir nach 8 Monaten erst anfangen, etwas die Gegend zu erkunden. Aber jetzt kehrt so langsam Ruhe ein und man ist fertig mit den ganzen Behördengängen. Am Anfang war man auch nach der Arbeit so geschafft von dem ganzen Sprachtechnischen, dass man nur müde war. Aber jetzt so langsam gehts.


Noa lässt natürlich ganz lieb grüßen... Die ist schon ziemlich fit mit allem. Und der Satz, den wir im Moment dauerhaft zu hören bekommen, ist: "Noa selber!" Jaaaa, im Moment müssen wir für alles viel Zeit einplanen, weil Madame alles selbst machen will.


Auch die Kleidungswahl fällt in ihr Gebiet. Und da es mir lieb und teuer ist, dass sie bei knallender Sonne überhaupt was auf dem Kopf hat...


Diese "Unsitte" mit dem Haarpuster findet bei unseren schwedischen Freunden großen Anklang.


Etwas schwedische Idylle...



Ansonsten können wir nicht meckern, uns geht es gut. Wir haben heute vom Migrationswerk (endlich) unsere Aufenthaltsgenehmigung bekommen (unbefristet) und meine Festanstellung im Krankenhaus existiert dort zumindest schonmal im PC. Hab noch keinen Vertrag, aber im Computer kann man sie schon sehen. Juhu.
Für Frank ist es hier jobmäßig schwer. Da werden wir wohl dichter an Borås ranmüssen, damit er Borås und Göteburg mehr im Einzusbereich hat. Mal sehen.
Ich muss nur noch 8 Tage arbeiten, dann hab ich erstmal Urlaub - juhu!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr drei,
schön von euch zu hören, dass es Euch gut geht!! Das ist ja wirklich Traumwetter!
Das mit dem Krankenhaus und der Festanstellung hört sich super gut an, Glückwunsch!! Freue mich auf Euch wenn wir ende August kommen :-)
Lieber Gruß
Ruth

Anonym hat gesagt…

Hej Melli, schön zu hören ( wusste ich ja schon vorher,höhö).
Kannst mir ja mal schreiben wann du genau nach Deutschland fährst (treffen uns auf jeden Fall dort),und feiern mein Geburtstag!

So lieben Gruß von uns an euch

Vi ses

Yve

Anonym hat gesagt…

hallo,
schön endlich mal wieder was von euch zu hören! Ja, bei uns ist es auch sehr heiss, endlich! Toll, dass Du eine feste Stelle kriegst. Wann wollt ihr denn umziehen?
Herzliche Grüsse aus Kronsforde,
iris