17 Dezember 2007

Frank hat...

seine Prüfungen beim SFI-Kurs (Svenska för invandrare) bestanden!!! Mit 57 von 60 Punkten. Bin richtig stolz auf ihn!!! Er hat sich ziemlich klasse geschlagen - und ich bin froh, dass ich nicht auch mitschreiben musste, hätte mich sonst wahrscheinlich von ihm auch noch geschlagen geben müssen ;-)
Ja, er hat fleißig gelernt und nun ist er fertig. Er fängt ja (wie Ihr wisst) im Januar ein Praktikum in der Hochschule in Borås an...
Meine Abteilungsleitung hat neulich gesagt, dass sie mich gerne verlängern möchte - über den 31.01. hinaus. Wie lange konnte sie noch nicht sagen, aber immerhin - ich freu mich sehr. Ich komme gut mit den Kollegen aus, im Moment ist es ihr größter Spaß, mir schwedische Zungenbrecher beizubringen (und sich krankzulachen über meinen fantastischen Akzent) oder mir Wörter beizubringen, die es eigentlich so gar nicht gibt... Aber inzwischen weiß ich, wann mich wer veräppeln will, und ich bringe ihnen dafür im Gegenzug fantastische deutsche Wörter bei... Es macht mir wirklich Spaß, dort zu arbeiten, ich bin nur echt müde. Ich hoffe, es wird besser, wenn es morgens früher wieder hell wird...

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!

Es ist schön zu hören, dass es euch so gut geht! Ihr habt auch echt einen guten Eindruck gemacht letzte Woche!
Macht weiter so!

Grüßen euch ganz herzlich und wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtszeit mit der Familie!
Heiko & Stef :o)

Anonym hat gesagt…

Huhu Ihr Süßen!
Prima, Frank - damit hast du ja schon wieder eine Hürde genommen! Ich drücke dir die Daumen, dass aus dem Praktikum dann noch mehr wird.

Melli, na klar will die dich gerne weiter beschäftigen - würden wir hier doch auch alle. Du bist doch echt 'ne klasse Krankenschwesterin!

Euch dreien wunderschöne (weiße) Weihnachten und einen guten Start für 2008,

ganz dicker Drücker von Kerle!

Anonym hat gesagt…

SUPER!!
Dicken Glückwunsch!!
Hört sich prima an! Drücke die Daumen, dass es auch im Jahr 2008 so gut für Euch weiter geht!!
Liebe Grüße aus Lasbek
Ruth
p.s.
danke dür die "Sterne" Schulden begleiche ich beim nächsten Besuch, oder habt Ihr noch ein dt Konto??