01 Dezember 2007

Sorry....

wegen der langen Pause!
Leider liegt kein Schnee mehr. Der war nach zwei Tagen schon wieder weg.
Noa war an dem einen Schneetag kaum mehr ins Haus zu bekommen. Hoffentlich kommt der Schnee bald wieder. Wir haben es nicht früher geschafft etwas zu schreiben da Melli und Noa beide krank waren. Beide erkältet, Noa sogar mit 39,9° Fieber. Aber beide sind jetzt wieder Fit.Es gibt auch wieder einiges an Neuigkeiten:
1.) Ich habe einen Praktikumsplatz, an der Uni in Borås. Müssen uns nur noch über den Termin einigen. Der Leiter der Erwachsenenbildung wo ich meinen Sprachkurs mache hat mir den verschafft.
2.) Nachdem die Wege durch den Wald immer rutschiger und schmieriger wurden, haben wir uns entschloßen doch auch Winterreifen mit Spikes für den Seat zu kaufen. Hab ich auch gemacht. 1500 kronen für 4 gebrauchte Kompletträder mit Spikes. Da die eine Größe hatten die nicht in meinen Fahrzeugpapieren stand, habe ich nachgefragt ob man die vielleicht beim Bilprovning (schwedischer TÜV) eintragen lassen muß. Ich erntete nur verdutzte Blicke und ein: Was du für Räder an deinen Wagen baust ist doch deine Sache, entweder die passen, oder nicht. Fazit: Wieder eine Sache die in Schweden einfacher ist als in Deutschland...

Momentan bläst grade nen ziemlicher Sturm hier. Uns bleibt immer kurz der Atem stehen, wenn das Licht mal etwas flackert. Naja, wird schon anbleiben, aber die Taschenlampe kommt mit ans Bett. Seit etwa 16 Uhr war es draussen schon absolut Zappenduster! Nur noch 21 Tage dann werden die Tage wieder länger!

Wir hoffen euch gehts allen gut. Wir lassen von uns hören...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey, das hört sich prima an! Wünsch dir, frank, dass aus dem praktikum mehr wird!Knuddel an Noa! Lieber Gruß!!