24 November 2007

Schnee, die Zweite...

Ich glaube er hat es ist geschafft: Der Winter hat uns gegriffen. Letzte Nacht -9°C und jetzt schneit es. Es sind bereits 5 Zentimeter zusammengekommen. Noa und ich haben heute Tante (Danke noch mal für die Lammkeule! So ein Hammerteil! Ich bin Satt!) und Onkel besucht, Melli hat Spätdienst und erst jetzt Feierabend.
Melli ist zum Glück mit dem Audi in Borås. Sie hat also Dubbdäck (Winterreifen mit Spikes). Am Seat haben wir nur normale Winterreifen. Damit wars schon nicht ganz witzig unseren Berg raufzukommen. Ich habe unten ordentlich Schwung geholt (ca.50kmh) und bin mit etwa 10kmh und leicht durchdrehenden Rädern oben angekommen. Morgen werden sofort die Schneeketten (DANKE Werner!!!) ausm Keller in den Wagen gelegt!
Mal sehen wies morgen früh aussieht. Wir melden uns dann wieder.

Frank

p.s.: Ein Freund fragte mich warum ich mein Motorrad noch in Deutschland habe. Es gibt doch nix was mehr Spaß macht als mit nem Motorrad mit Spikes durch den Schnee zu heitzen!!!!

p.p.s.: Achja, am schlimmsten ist das unsere Kloake(also der Tank in den alles AA reinfließt, voll ist. Wir dackeln also wenn wir auf Klo wollen immer nach nebenan, z.B. auch letzte nach bei fast 10°-! KEin vergnügen, da überlegt mann sich schon ob man muß! Aber Montag kommt der Saugewagen und holts ab, wenn er es bei dem Schnee hierher schafft!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön. Habt ihr einen Schlitten da? Steht der erste Schneemann schon? Bei uns ist es auch kalt aber Schnee nicht in Sicht. Ist momentan aber auch besser, denn bei Schnee auf Unterarmstützen zu laufen, das wäre nicht so witzig. Liebe Grüße aus dem Süden:-)) von Kirsten und Jens

Anonym hat gesagt…

cool es funkitioniert auch in der schule.
ich sitze hier und hab noch 45minuten bis unterrichtsbeginn und wollte euch nur mal nen netten gruss senden.
also bis denne
yve

Anonym hat gesagt…

Hey, Ihr Lieben!

Wie sieht´s aus bei Euch, seid Ihr schon eingeschneit???

Eure Wohnung ist vermietet! Habe heute einen jungen Bengel (ca. Mitte 20 J.) gesehen, der auf mein "Hallo" aber keine Antwort wusste.
Ist uns auch egal, wir sind seit zwei Tagen im Haus am Tun und am machen.
Am Sonnabend wird tapeziert!

Viele liebe Grüße an alle!!!

Anni & Thorsten

Anonym hat gesagt…

walking through a winter wonder land...
wow, sieht das schick aus. Wir hatten auf der Skischulung in Österreich auch seeeeehr viel schnee, dachten schon wir werden eingeschneit und kommen nicht mehr weg... ohne schneeketten ging gar nix mehr. lieber gruß!
p.s. habt ihr skigebietstechnisch schon was herausgefunden??