03 November 2007

Es geht wieder bergauf

Hallo, alle zusammen - ich hab ne tolle Nachricht: ich darf für 3 Monate probearbeiten!!! Bin sozusagen nun angestellt für 3 Monate. Und wenn die mich nach 3 Monaten nicht nehmen sollten, dann kann ich mich aber zumindest in jedem anderen Krankenhaus bewerben, weil ich dann schon in Schweden gearbeitet habe und die medizinischen Vokabeln drauf habe!!! Juhu! Es wird dann ja wohl auch Gehalt geben!!! Nochmehr Juuhu!

Ich habe nun von gestern auf heute wieder einen Spät-Früh-Wechsel gehabt und freue mich gleich auf die Couch... Wir arbeiten hier nach Schema, das heißt, dass ich einem bestimmten Schema an Diensten für 6 Wochen folge, dass sich (oh Wunder) alle 6 Wochen wiederholt. Ich hab das Schema der Kollegin bekommen, die mich einarbeitet, d. h. ich klebe ihr nun 3 Monate an der Backe *grins*. Ätzend ist nur, dass wahrscheinlich gerade diese Kollegin die Spät-Früh-Wechsel gepachtet hat... Ne, das haben die leider dort alle so. Warum weiß ich nicht, aber das springt ständig hin und her... Dank des Schemas kann ich nun schon ablesen, wie ich bis zum Ende meiner 3 Monate arbeiten muss. Und leider auch, dass ich Heiligabend Spätdienst habe, 25. und 26. Frühdienst, Silvester und Neujahr beide Früh. Nicht so prickelnd... Gerade mit Heiligabend Spätdienst bis 22 Uhr und den Tag drauf gleich wieder Früh. Da bin ich echt traurig. Aber da will auch auf Garantie keiner tauschen.
Dadurch, dass die so'n Schema haben, welches routiert, trifft es halt alle mal, denn hier wird bei Feiertagen genauso gearbeitet mit dem Schema, wie normal.
Die Kollegin, der ich zugeteilt wurde, die ist sehr nett, ich mach inzwischen auch schon mehr, wobei ich immer wieder das Gefühl habe, dass wir in Deutschland (krankenhausausrüstungstechnisch) echt im Mittelalter gelebt haben... Hier läuft alles über den PC und die haben ziemlich abenteuerliche Geräte hier. Langsam beginne ich, sie zu verstehen...
So, meine Lieben, die Couch ruft mich... Noa und Frank besuchen gerade Thomas im neuen Haus, daher habe ich meine Ruhe, das ist schön. Morgen Spätdienst, Montag Früh, dann Dienstag einen Tag frei - ich freu mich schon jetzt darauf...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu Melli!
Mensch, ich freue mich für dich, dass du da nun für 3 Monate probearbeiten kannst. Das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht!

Wie sieht es eigentlich mit eurem Haus aus - das ist doch erstmal nur befristet, oder? Bleibt Ihr da nun erstmal bis zum Sommer oder fangt Ihr an, nach einem eigenen Häuschen zu schauen, wenn einer von Euch einen sicheren Job hat?

Ich denke oft an Euch und freue mich über die regelmäßigen News aus Sverige,

Knuddels von Kerle!

Anonym hat gesagt…

Danke für den Besuch heute. Habe Phillips Zimmer fertig.

Thommy