13 November 2007

Mal wieder Neuigkeiten

Guten Abend, Ihr Lieben!
Nun melde ich mich auch mal wieder... Ich hab momentan das Gefühl, dass ich nur arbeite und schlafe... Ach ja, und Auto fahre. Meine Dienste sind relativ lang, was daran liegen mag, dass es eine Zwangspause gibt, die man nehmen muss (wenn man sich nicht ausloggt in dieser Zeit, dann wird sie einem automatisch abgezogen). Man kann hier nicht durcharbeiten und dann einfach früher gehen. Das funktioniert nicht. Daher bin ich, wenn ich Frühdienst habe, morgens um kurz nach 5 aus dem Haus und komme erst kurz vor 17 Uhr zurück. Nach dem Spätdienst dann erst um 23 Uhr. Ich hatte zu heute wieder einen Spät-Früh-Wechsel, daher werde ich gleich schlafen gehen. Aber ich wollte Euch kurz noch was erzählen:
Ich hab nämlich heute meinen Vertrag über die 3 Monate bekommen - und die Abteilungsleitung sagte, dass es danach bestimmt noch ne Möglichkeit geben wird, mich weiter einzustellen.... Ich hab also wahrscheinlich für länger was! Und ich verdiene besser, als Frank in Deutschland. Nun hoffe ich, dass er irgendwann (nach seinen Abschlussprüfungen in der Sprachschule) einen Teilzeitjob bekommt und etwas dazuverdienen kann. Ich denke, dass es besser ist, wenn er nur Teilzeit macht und sich nebenbei um Noa und das Haus kümmert. Ich arbeite im Moment auf 100% (schlaucht ziemlich), aber es ist für meine Einarbeitung jetzt genau richtig. So kriege ich viel mit. Hab nur leider ein bißchen wenig frei :-/
Ansonsten gibt es nichts Neues, haben am Sonntag Thomas und Yvonne im neuen Haus besucht, denen geht es gut. Bin mal gespannt, wie sie sich einleben. Aber die Nachbarskinder waren schon am 2. Abend da um mit den Kids zu spielen. Was will man mehr?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*zurückgruschel* ;-)

Na, Süße!
Das hört sich doch ganz gut an. Dann drück ich Frank die Daumen, dass es bei ihm auch bald mit nem Job klappt.

PS: Malte und ich würden wirklich gerne in den Sommerferien auf Besuch kommen. Ich hoffe, euer Angebot gilt noch ...

Anonym hat gesagt…

Super! Glückwunsch!! Zieht ihr dann in die Nähe des Krankenhauses oder werdet ihr dort wohnen bleiben, und du die fahrzeit in kauf nehmen?? Seid alle mal doll gedrückt!! Bis hoffenltich bald!

Anonym hat gesagt…

hej melli,

gestern bin ich mit den kids zur schule wg dem sprachunterricht.
war ne witzige angelegeheit,denn wir sind um 10:45 ausm haus und hatten um 14:00!!! nen termin.
lacht jetzt bitte nicht,wir waren tatsächlich erst um 12:15 am bhf.des gesuchten ortes.
ich wollte den bussfahrer 100sek in die hand drücken ( busfahren kostet ja auch in schweden geld) aber er sagte das man ein ticket benötigt (was ich ja nicht hatte).
aber die schweden sind sehr freundlich und wir durften umsonst mitfahren!!!
im ort sind wir dann noch etwas flaniert und haben bei ica 2x
100er (bustickets)und etwas für nen schwedischen kartoffelsalat gekauft und sind dann zur schule gegangen (10min.vom bhf.)
der peter! und die ulli sind super nett und konnten sogar deutsch (also ein entspanntes gespräch).
die kids müssen ab montag zum kurs und ich begleite sie ne woche (tickets,essen und lehrmaterial werden vom schwed.staat bzw von der kommune getragen!!!).
ich muss in die schule daneben und mich für einen sfi ab nächste woche anmelden und am 26.hab ich zwischen 9-12(!!!) einen termin beim arbeitsamt.
also bis demnächst und liebe grüße an euch dreie von uns vi(e)ren (sind alle etwas angeschlagen)
yve

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden!

Wir sehen, es wird immer besser bei Euch! Super-Glückwunsch!
Wir sind in Gedanken immer bei Euch und drücken Euch weiterhin die Daumen ganz fest.

P.S. Wenn Thomas und Yvonne eine E-Mail-Adresse haben, dann schick mir die doch mal bitte auf mein gmx-Konto.

Ganz ganz liebe Grüße!
Wir knuddeln Euch aus der Deutschen Ferne :-)))

Anni & Thorsten