05 November 2007

Wir stehen in der Zeitung?

So, habe gehört bzw. gelesen, dass wir in der Zeitung stehen und auch diese URL angegeben wurde? Jasooo (würden jetzt die Schweden sagen).
Also: liebe Leser der Zeitung, die nun zu uns gestoßen sind: Herzlich willkommen! Natürlich dürft Ihr gerne mitlesen hier, aber denkt daran, dass dieser Blog nur unsere privaten Erlebnisse und Erfahrungen widerspiegelt und wir natürlich keine für ganz Schweden bzw. andere Länder allgemeingültigen Informationen geben können. Das, was wir hier schreiben, stimmt natürlich und ist so gelaufen, aber ich weiß z. B. nicht, ob das in der Nachbarkommune hier auch so läuft... Aber trotzdem: Herzlich Willkommen!

Ich habe nun einen Tag frei morgen (juhu), da freue ich mich doch glatt sehr, denn der Wechsel von Spät auf Früh lässt mir immer nur 5 1/2 Stunden Schlaf. Daher werde ich auch gleich ins Bett springen.
Es gefällt mir sehr gut auf der Station, auf der ich arbeite, das Arbeitsklima ist sehr nett, die Patienten auch, eine Dreiviertelstunde Zwangsmittagspause fern vom Troubel der Station - das ist schon super. Es wird sehr darauf geachtet, dass Pausen eingehalten werden (nicht, weil die so faul sind, sondern gesundheitstechnisch). Wir arbeiten mit elektronischen Liften, dürfen also eigentlich keine Patienten heben und auch sonst bemühen sie sich um ein gesundheitsfreundliches Arbeitsmiliö (wie schreibt man das?).

Morgen geht unser Seat in die Werkstatt, damit er für die Nachprüfung des schwedischen TÜVs klar ist (das geht nur morgen, denn da hab ich ja frei und brauch kein Auto).
Und Frank geht wieder zur Schule - die Ferien sind vorbei... Nun muss auch er wieder ran. Aber er entwickelt sich im Moment zur Supermutter, denn nun, wo ich sehr lang auf der Arbeit bin, muss er hier mit Noa ja ranklotzen... Macht er aber sehr gut.

@ruth H.: Ich hab Deinen Geburtstag vergessen!!!! Sorry - Ursäkta - Förlåt!!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Ebenfalls schade wegen deinem 24.12.!!! (*Mitgefühl*)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gugst du hier: hier

Melli hat gesagt…

Oh, danke fürs Onlinestellen!
Wenn Noa am 24.12. geboren worden wäre (ursprünglicher Stichtag), dann hätte sie wirklich Noel heißen sollen...

Conny hat gesagt…

Hey Melli und natürlich der Rest der Familie, schöne Grüße aus Reinfeld und auch von Katrin E. ( 10/99) woran erinnert Dich das? Grins. Wir denken an Dich.
Gruß Conny