21 November 2007

Nun bin ich offizieller Einwanderer in Schweden

Ich habe nämlich gerade meine Angaben über meine (Aus-) Bildung in Deutschland beim Statistischen Zentralbüro Schwedens hinterlassen. Die versuchen nämlich, für ihre Statistik den Bildungsstand ihrer Einwanderer aufzunehmen. Ich wollten also den Bildungsstand der Einwanderer in der Marks Kommun ein wenig hochreißen (*grins*) und hab mitgemacht. Nein, im Ernst, warum auch nicht?!?
So, ich mache mich jetzt auf zum Spätdienst heute, habe dann morgen mal wieder früh. Sonst läuft es aber gut, die Arbeit gefällt mir.

Frank passt übrigens zur Zeit kaum mehr durch die Tür - so geschwollen ist seine Brust vor Stolz... Seine Lehrerin hat ihm gestern in der Sprachschule gesagt, dass er einer der Besten ist... Nun schwebt er beinahe. Naja, er ist auch fleißig, das muss ich zugeben. Und ich hoffe, dass er die Prüfungen im Dezember gut packt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hej,
ich hab heute auch n test in der schule gemacht (bin ja seit gestern dabei), da gab es A1, A2 usw. und ich wurde auf A2 eingestuft.
cool wa? (meine brust schwillt auch wie verrückt,nur bei mir wirds langsam zum problem!!!).
ich schlendere nach der schule immer noch durch die geschäfte und quatsche mit den verkäuferinen wg irgendwelcher dinge und bitte sie mir auf schwedisch zu antworten.
tja,so bekomme ich meine tage im nebligen dunklem v.götaland rum und morgen ist wochenende!!!
meldet euch mal wenn ihr zeit habt.
ganz lieben gruß ausm westen,
yve