21 September 2007

Ende der ersten Woche

Hej allihopa!
Die erste Woche ist fast vorbei. Und wir waren fleissig.
Doch zuerst: Liebe Ruth, lieber Torben: vielen Dank fuer Eure Hilfe!!! Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft! Noa war uebrigens wirklich ein wenig verwirrt darueber, dass im Wohnzimmer keiner rumlag... Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Job bei Globetrotter!

So, nun will ich mal erzählen. Ich hatte gestern und heute jeweils ein Vorstellungsgespräch. Waren beide supernett, aber ich bin am Ende eines jeden Gesprächs echt am Stock gegangen, weil 30 - 45 Minuten Non-Stop-Monolog auf schwedisch mit Infos uebers Krankenhaus, Aufgabenfelder etc. Das schlaucht voll. Ich merkte echt, dass nach 35 Minuten bei mir im Gehirn echt die Lichter ausgingen und ich immer schlechter verstand. Aber es war okay und wird hoffentlich von Mal zu Mal besser.
Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass ich eine Chance bei den beiden Jobs habe, weil ich finde, dass ich mit nichts dienen kann, was die Aufgabenfelder beinhalten. Die Krankenschwester hier ist ein halber Arzt, es läuft alles viel selbständiger, sie macht viel mehr administratorischen Kram und deligiert. Alles das, was ich frueher gemacht habe, das machen hier Unterschwestern. Vielleicht sollte ich eine Stufe drunter anfangen? Ich werde erstmal die nächste Woche abwarten und dann gucken.
Frank hat von einer Bewerbung aus Post bekommen, dass die Bewerbung entgegen genommen wurde. Immerhin. Das Auswahlverfahren beginnt jetzt irgendwann demnächst.
Ansonsten schlagen wir uns hier recht wacker, das Wetter ist echt mies, ich muss mir wohl Gummistiefel kaufen ;-) Aber ansonsten fuehlen wir uns superwohl, die Leute sind nett, wir haben bereits Kontakt zu dem anderen deutschen Pärchen, was bei uns in der Siedlung wohnt und sie wollen am Wochenend mal vorbeikommen.
So, die Bibliothekarin hat bescheid gesagt, dass ich aufhören muss, sie schliessen jetzt.
Viele liebe Gruesse! Bis nächste Woche!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hej hej,
hui das hört sich etwas komplizieter an bei dir, Melli. Ich drück dir die Daumen, du wirst schon das richtige für dich finden! Für Frank werden die Daumen auch gedrückt und Thommy is sicherlich schon aufgeregt, was am Montag so auf ihn zu kommt.
Geholfen haben wir (ich sprech jetzt einfach mal für Torben) sehr gerne! War echt ne schöne Zeit mit Euch! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
hejd°a - (mh geht hier nicht besser)

Melli hat gesagt…

Danke, meine Liebe!!!
Das hejdå sieht doch schon recht schwedisch aus :-)
Geniess Deine letzten freien Tage bis zum Start bei Globetrotter!!!