28 September 2007

Wieder etwas bergauf

Hi Ihr Lieben!
Es geht mir schon wieder besser. Handy ist zwar immer noch weg, aber ansonsten verhält sich unser Auto zumindest brav. Hab ihm die Schrottpresse angedroht - nun läuft er im Moment wieder wie ne 1.
Wir haben Noa in der Dagis angemeldet und warten nun auf die Bestätigung der Kommune. Die Dagis hat aber auf jeden Fall Plätze frei, so dass es keine Wartezeiten gibt. Frank ist ab Montag im Sprachkurs - und ich steige ein, sobald ich Noa in der Dagis eingewöhnt habe. Wenn wir nen Job finden, dann wars das natuerlich erstmal mit dem Sprachkurs, aber dann hat man ja auch echte Schweden um sich rum ;-)
Ansonsten freuen wir uns, morgen kriegen wir Besuch bis Mittwoch...
Liebe Schwägerin: viele liebe Gruesse aus dem hohen Norden - ich hoffe, wir sehen uns bald (sieht alles ziemlich gut aus hier). Und die Mutter der Kompanie kocht abends immer schön warm (ohne Maggi und Knorr - Yippie). Hab Dich lieb!
Liebe Gruesse, Melli

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi ihr,
das mit dem sprachkurs müsste aber weiterlaufen können, ich hab irgendwo gelesen dass die meißten arbeitgeber soetwas unterstützen (freiwillig) die wissen ja auch worauf sie sich bei ausländern einlassen.
ich weiß nicht mehr genau ob es unentgeldlich ist,aber viele unterstützen wirklich gern.
fragt mal beim kurs die mitschüler die können euch sicher meine aussage (wenigstens zum teil) bestätigen.
ihr wisst ja, die schweden sind "lockerer" was die arbeit betrifft ;-)
gut ihr lieben seelchen, ich schaue weiterhin 6x am tag ob ihr was geschrieben habt und wünsche euch allen! alles liebe und gute.

yve
ps.küßchen für noa von den kids

Anonym hat gesagt…

Huhu Ihr Süßen!
Ich gucke auch ständig, wie es euch geht. Drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt.
... aber ihr habt schon ganz andere Dinge gemeistert.

Warte noch immmer ganz gespannt auf die ersten Fotos!

Knuddels von Kerle Keminsky!