10 September 2007

Jetzt geht's los!


Hallo, Ihr Lieben!
Wie angekündigt, werden wir versuchen, Euch auf diesem Weg darüber auf dem Laufenden zu halten, wie unsere Auswanderung nach Schweden läuft, was es an Neuigkeiten gibt usw.
Noch mal schnell vorab: "Seelenauswanderung" hat jetzt keinen spirituellen Hintergrund - Frank war einfach kreativ und dachte sich "1 Seel - 3 Seelen". So kam das.
Bis heute ist schon einiges passiert, wir haben gestern unsere Möbel in die Halle eines Verwandten geräumt (danke, Marius!), wo die Möbel nun warten müssen und hoffen dürfen, von uns nach Schweden nachgeholt zu werden, wenn wir eine feste Unterkunft haben. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die gestern in echter Knochenarbeit unsere Sachen aus dem 3. Stock getragen haben... DANKE!
Hier in der Wohnung sieht es furchtbar aus, es stehen noch allerhand Sachen rum, von denen ich überzeugt bin, dass wir sie nicht alle am 15.9. in die PKW bekommen. Nun müssen wir wohl improvisieren und schauen, wie wir das Problem lösen.
Am 15.9. werden wir uns ganz früh auf den Weg nach Grenaa machen (DK), von dort legt die Fähre ab, die uns nach Varberg bringt, und das ist dann nur noch eine halbe Autostunde von unserem Ferienhaus entfernt, in dem wir die ersten 3 Monate leben werden. Eigentlich wollte ich das genaue Datum unserer Abreise nicht bekanntgeben, weil eine Freundin schon angedroht hat, die ganze Aktion irgendwie zu sabotieren, aber nun ist es raus. Also Rapha: beherrsch Dich und lass unsere Autoreifen heil!
Ich (Melli) habe schon einige Bewerbungen an die Krankenhäuser der Umgebung losgeschickt und habe auch schon (juhu) den 1. Termin für ein Vorstellungsgespräch!!! Am 21.9. morgens um 8 Uhr in Göteborg. Bitte Daumen drücken!!! Es wäre so super, wenn das klappen würde (und vor allem, wenn ich den nicht ganz so tollen Eindruck, den ich am Telefon gemacht habe, wieder ausbügeln könnte... Schwedisch zu telefonieren ist echt schwer, wenn man nur die Hälfte versteht). Nun sind wir noch dabei, für Frank ein paar Bewerbungen loszuwerden und dann hoffen wir, dass auch dort eine Resonanz kommt!
Ihr dürft gerne Kommentare zu unseren Posts schreiben - bitte nur nette ;-)

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

erster :)

etwas nettes zu schreiben, fällt mir angesichts der sachlage schwer... :(

Anonym hat gesagt…

gottes segen und passt auf euch auf!

Anonym hat gesagt…

Hi Melli, hi Frank.
Völlig überrascht habe ich gerade die Mail von eurer "Auswanderung" gelesen.
Wir, Bianca und ich, wünschen euch Gottes Segen und alles Gute auf dem neuen Lebensabschnitt. Wir werden an euch denken und hoffen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Herzliche Grüße,
Bianca & Stephan

Christian hat gesagt…

Alles Gute und Gottes Segen Euch dreien!

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Drei,

wir wünschen euch auf jeden Fall alles Gute und kommen euch mal besuchen wenn wir mal wieder in Torup sind, soll ja gleich in der Nähe sein meintet ihr.

Bis dahin, viel Glück und Spaß
Jeannine, Luca, Fiona und André

Anonym hat gesagt…

Wenn ihr morgen früh Ruth abholt, könnt ihr ja kurz bei mir an der Tanke vorbeischauen und Tschüß sagen. Ich steh da ab 6h hinterm Tresen...