16 Oktober 2007

Dagis

So, Ihr Lieben,
habe schon Ärger von meinem Papa bekommen, dass ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen. Hast ja recht!

Also, mein Kind geht seit 2 Tagen in die Dagis... Die ist jetzt sooo groß (jammer). Aber es gefällt ihr total gut. Wir haben einen Stundenplan bekommen, wo drin steht, an welchem Tag wir wie viele Stunden machen, wann sie mal mitisst / Mittagsschlaf ausprobiert etc. Für die gesamte Einschulungszeit sind 2 Wochen vorgesehen, und dann wird mal geguckt, wie es läuft. Das Schöne ist ja, dass so lange Frank oder ich zur Schule gehen, sie immer nur im Höchstfall 4 Stunden pro Tag da ist.
Die Dagis hat mit Noa insgesamt 15 Kinder im Alter von 1 - 5 Jahren (und es sind eigentlich tagsüber 3 Betreuerinnen da...). Neben Noa gibt es noch ein weiteres Mädchen in ihrem Alter (sie ist genau 1 Woche älter, geht seit August in die Dagis (von 7 - 17 Uhr...) und es läuft bei ihr total gut). Die anderen Kinder sind etwas älter aber total lieb. Für die ersten 2 Tage waren Noa und das Mädchen in ihrem Alter eigentlich immer mit der Leitung und mir alleine drinnen, die anderen Kinder haben in der Zeit draußen gespielt (damit nicht so viel Trubel für den Anfang ist). Das klappte ziemlich gut, bis auf dass das andere Mädchen ab und zu mal kurz haut (nicht doll - sie hat nen älteren Bruder und ist dementsprechend etwas robuster im Umgang) - und wer Noa kennt, der weiß, dass sie dann sofort in Panik und großes Angstgebrüll ausbricht... Ich hoffe, die zwei arrangieren sich noch mal, denn die andere ist echt süß. Und es würde altersmäßig super passen.
Noa gefällt es bis jetzt super, sie will eigentlich danach nicht nach Hause. Gutes Zeichen. Die Dagis ist aber auch klasse, hat viele Räume, tolles Spielzeug und die Betreuerinnen haben echt die Ruhe weg...

Ansonsten gibt es z. Z. nicht viel Neues, ich habe heute im Krankenhaus Skene angerufen um zu fragen, wie es aussieht und bin auf Freitag vertröstet worden - weil dann die Sitzung mit dem Chef war und es geklärt ist, ob Gelder da sind. Ich gehe also von einer Absage aus, weil die wahrscheinlich nicht angerufen hätten, und wenn ich mich heute nicht gemeldet hätte, dann wüsste ich auch nächste Woche nicht mehr... Gut, dann geht es nächste Woche nach Överlida zum Altersheim...

Uns geht es ansonsten sehr gut, Ihr wisst ja, Ruth ist da - und Werner kommt am Freitag *freu*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Traum!! Daran sollten sich deutsche Kitas mal ein Beispiel nehmen... 15 Kinder 3 Betreuer. Hammer...

Anonym hat gesagt…

Hey Melli,
du hattest mich ja letztens gefragt woher ich Tim, den Sohn eurer Vermieter kenne.
Der hat mir eben geschrieben, dass er am Wochenende in eurem Nachbarhaus sein wird.
Ich hab ihm schon mal schöne Grüße mitgegeben. Da könnt ihr euch drauf freuen! :D

Anonym hat gesagt…

hallo melli und frank,
ich hatte die ersten vier wochen auf der alten homepage von euch ganz verzweifelt nach berichten über schweden gesucht. aber werner gab mir dann den link hierher.....
schön, dass es euch gut geht und dass es noa gefällt. heute abend ist wieder bibelkreis, wir werden dich vermissen, melli.
alles gute,
iris

Anonym hat gesagt…

Also ich weiß schon wieder mehr als dieser Blog von sich gib.
Es wird langsam Zeit das Werner wieder "Druck" macht!!!

;-) macht weiter so

Yve

Anonym hat gesagt…

Halloo Schweden,
hab dann doch mal von dem Kindi erfahren wo ihr im Netz steckt. Schöne Seite , unbedingt weitermachen,krieg fernwehhhh!!!
Wir freuen uns Super das es doch recht geschmeidig läuft, ja, ja, der Mensch denkt...
Hier ist alles noch klar...erste Dezemberwoche gehts erst los. Also, wir wollen ALLES mitkriegen (hättet euch das mal vom Fernsehen bezahlen lassen sollen ,-)) schön weitermachen und grüße an die Oldesloer *lol* Alles liebe Carola, Frank und Aileen