06 Oktober 2007

Jaaa, so sieht es hier aus


So, Ihr Lieben...

Hier sind wir wieder. Das Bild vom See - das ist nicht von einer Postkarte, sondern der See, an dem wir jeden Tag vorbeifahren, wenn wir ins nächste Dorf wollen. Und solche Seen gibt es viele hier...
Ja, wie gesagt, uns geht es soweit gut. Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen, aber es läuft.
Letzten Sa. bekamen wir Besuch aus Deutschland von Anni und Thorsten - ein eindeutiges Hoch. Sie brachten ein Paket von zuhause mit, das tat richtig gut. Wir hatten sehr schöne Tage zusammen und vermissen die beiden jetzt ziemlich.
Am Sonntag machte dann unser Wagen wieder Totalstreik - nichts ging mehr. Wie gut, dass Anni und Thorsten da waren und uns überall rumgefahren haben. Vielen, vielen Dank nochmals, wir wären ohne Euch total aufgeschmissen!!! Die Reparatur der Dieselpumpe soll bis zu 3100 Euro kosten - ich glaub, die Spinnen. Aber es ist ganz faszinierend, denn unser Wagen sprang genau bis Mittwochabend nicht an - und dann ging er, und wir konnten nach Borås fahren (zu Mikael, den wir gerade erst einen Samstag vorher kennengelernt haben (die Adventis unter Euch wissen, wo)). Mikael hat uns erstmal spontan seinen Wagen geliehen, damit wir mobil sind. Echt verrückt.
Am Donnerstag - ein weiteres Hoch: wir bekamen unsere Personennummern!!!!! Das sind die Nummern, mit denen man dann hier in Schweden registriert ist. Ohne diese Nummern existiert man eigentlich nicht richtig und man kann weder Verträge abschließen noch sonst großartig was. Und nun mit unserer Nummer: da haben wir uns erstmal Internet zugelegt *juhu* Das läuft hier - wenn man kein Festnetz haben will - mobil, mit einem USB-Funk-Irgendwas-Modem. Damit können wir jetzt in ganz Schweden (überall, wo es Handyempfang gibt) ins Internet. Und das mit ner ganz netten Geschwindigkeit.
Abends bekamen wir dann Besuch von Steffi und Heiko, die uns aus Deutschland einen VW-Bus voll von unseren Sachen gebracht haben. Dankeschön Ihr Zwei!!! Wir werden uns versuchen zu revanchieren!!! War wie Weihnachten, ich wusste nicht genau, was in den Kartons drin war, daher war fast jeder ein Überraschungspaket. Ach ja, und Paket: wir haben noch ein Paket von Yvonne bekommen mit lauter schönen Sachen drin! Vielen Dank! War sooo schön!
Am Freitag hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Skene im Krankenhaus. Bis jetzt das absolut beste, was ich jemals hatte. Supernett, ich würde sehr gern dort anfangen. Lief auch über Mikael, der kannte Hasse und Hasse gab mir die Nummer von Lena, der Abteilungsleitung. Sie spricht jetzt mit ihrem Chef und mit der Ausländische-Krankenschwester-Einarbeitungs-Person, versucht zu klären, ob sie mich nehmen darf, und dann telefoniert sie meine Referenzen ab. Heinz-Ewald, Rainer und Herr Welz - aufgepasst! Bitte sagt nur das Netteste über mich ;-)
Ja, das war bis jetzt das, was in der letzten Woche so los war. Noa macht uns die Abende zur Hölle (danke Frau B. aus BO) und wir hoffen, dass das mit dem Schlafen irgendwann nochmal klappt. Ansonsten schlafe ich demnächst draußen.
So, ich glaub, ich muss mal aus dem Pulli ins T-Shirt, denn der Kamin heizt gerade ganz tierisch (aber schöööööön)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöööön!!!

weiter so

Anonym hat gesagt…

hej, das hört sich alles seeehr positiv an! drück dir (melli) die daumen mit der stelle in skene. und eure senseo wiederaufladbaren pads hab ich bestellt - ihr bekommt sie dann per päckchen. :-) seid alle mal fett gedrückt!!

Melli hat gesagt…

Dankeschön!!!