26 Oktober 2007

Einmal rentner-beige bitte - und wieviel Kalorien verbraucht Laubharken?


Die Frage habe ich mir zumindest gestern gestellt: Wieviele Kalorien verbraucht eigentlich Laubharken? Wenn's jemand von Euch weiß - ich wüsste es dann auch gerne. Der Garten wird wohl mein persönliches Fitness-Studio... Gestern haben wir gefühlte 7000 Quadratmeter abgeharkt... Okay, in Wirklichkeit sind es "nur" 1500, aber das reicht auch schon. Vor allem waren unsere lieben Laubbäume so gütig, bis heute wieder eine Riesenportion Laub abzuwerfen, nun sieht es wieder aus wie vorher. Dankeschön!


Ich habe mit Skene telefoniert, das war das eine Krankenhaus, das noch ausstand bzw. die sich noch nicht gemeldet hatten. Sie war sehr traurig, denn sie hat 5? freie Stellen, aber sie kann mich nicht einstellen, dann nach Meinung ihrer Chefs brauche ich noch einen Krankenhaus-Schwedisch-Vokabelkurs, und sowas können sie nicht finanzieren. Sie bat mich aber, dass ich mich, wenn ich vielleicht einen solchen belegt habe bzw. vielleicht ein halbes Jahr in der Medizin irgendwo gearbeitet habe, bitte wieder bei ihr melden möge. Okay, mach ich dann. Dann habe ich in Borås angerufen bei der Dame, die mich letzte Woche anrief wegen des Probearbeitens und des Vikariats: lustig, die ist bis Montag im Frei und nicht zu erreichen. Dabei sollte ich evtl. doch Montag schon anfangen.. Hä? Naja, ich habe ihr auf den AB gesprochen, dass ich ab Montag kann und ich werde sie am Montagmorgen um halb 9 (dann soll sie nämlich wieder da sein) nochmal anrufen. Und wenn es dann sein sollte, dann fahr ich gleich los. Wenns nichts wird, dann fahr ich nach Överlida ins Altenheim und bewerb mich da. Basta


Seit heute Nachmittag sind wir übrigens weiter motorisiert... In die Familie Seel wurde ein rentner-beiger Audi 100 CC aufgenommen, der ab nun im Dienste "Melli und Frank" durch die Kommune Mark fahren darf... Mir wurde gesagt, er habe 136 PS (da freut sich Frank). Und nette Zusatzscheinwerfer - wenn man die anschmeißt, dann ist Tag.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr beiden!
Und was ist mit dem Seat? Hat der nun ganz den "Geist" aufgegeben oder habt ihr den Audi nur zusätzlich, damit ihr beide mobil seid?

Liebe Grüße
Anni & Thorsten

Anonym hat gesagt…

auf jeden fall ne sehr dekandente um nicht zu sagen p.... karre!

Unknown hat gesagt…

Den Audi haben wir jetzt zusätzlich. Damit keiner von uns im Wald bleiben muss...

Anonym hat gesagt…

Hj,

also, hab mal gegoogelt und bei dir müssten das so ca. 160 Kalorien/ halbe Std. sein. Is doch was, was fürn netter Garten ,-) schneit ja bald, dann muss man nur noch wissen was schneeschippen bringt *grins*.
Viele Grüße an alle, bin glühender Blogbesucher und dankbar für die Aktualität.

Carola